Deutschland
Schleswig-Holstein
Bundesland:
Urlaubsregion:
Urlaubsort:
Hotel atoll ocen resort auf Helgoland: Konzipiert vom Star-Architektin Alison Brooks hat das Hotel weltweit für Aufsehen gesorgt. Sie suchen Ruhe und Wellness? Sie werden sie bei uns ebenso finden wie Unterhaltung und Abenteuer! top-angebot
Buchen Sie hier Ihre Reiserücktrittsversicherung zur Ihrem Urlaub! logo_europaeische_trans
Buchen Sie hier Ihren Mietwagen für Ihrem Urlaub!


sixteuropcarhertz-grafikavissonny-carsbudget

Hotel atoll ocean resort: Buchen Sie hier Ihr Zimmer!

Karte der Umgebung vom Hotel atoll ocean resort

Calendarschließen
Calendarschließen
Haustiere erlaubt
54.180935,7.891016,16

Das Hotel atoll resort auf der Insel Helgoland in der Nordsee

Helgoland liegt rund 70 km von der Küste entfernt in der Deutschen Bucht und gehört mit seinen rund 1.400 Einwohnern zum Kreis Pinneberg im Bundesland Schleswig-Holstein. 1720 wurde die natürliche Verbindung zwischen Hauptinsel und Düne durch eine Sturmflut zerstört.

Das Eiland besteht heute aus der roten Buntsandsteinscholle mit Steilküste, die 61 m hoch aus dem Meer ragt, und einer kleinen, vorgelagerten Nachbarinsel, der Badedüne, besteht. Die "Hauptinsel" hat eine Größe von ca. 1,0 qkm, die benachbarte Badedüne eine Größe von 0,7 qkm.

Urlaub Buchen auf Helgoland in der Nordsee

An der deutschen Nordseeküste gibt es viele Inseln, doch keine von ihnen ist mit Helgoland vergleichbar. Rund 70 km vom Festland entfernt hebt sich der mächtige, rote Buntsandsteinfelsen mit grünem Land aus dem Wasser und präsentiert sich Ihnen mit einer einmaligen Flora und Fauna und einem milden, vom nahen Golfstrom begünstigten Hochseeklima. Helgoland ist eine Oase der Ruhe für Streßgeplagte und ein einzigartiges Naturdenkmal, das keine Umweltprobleme kennt. Helgoland ist aber auch eine vielseitige Urlaubs- und Erlebnisinsel, Kurort und Heilbad zu allen vier Jahreszeiten. Kleine Hotels, Ferienwohnungen, Appartements, Gästehäuser und Pensionen sind die typischen Unterkünfte auf Helgoland. Eine sehr gute touristische Infrastruktur sorgt neben der Vielfalt an Natur und maritimen Flair für einen abwechselungsreichen und erholsamen Urlaub.

Helgoland in der Nordsee hat etwas besonderes

Dabei ist alles ein bißchen anders, als Sie es von Helgoland vielleicht denken. Auf einem kleinen Streifzug über Helgoland läßt sich vielerlei Wissenswertes, Nützliches, Überraschendes und Nachdenkliches über Deutschlands einzige Hochseeinsel entdecken. Denn Helgoland ist wirklich einmalig. Wasser gibt es immer, 24 Stunden lang. Unabhängig von Ebbe und Flut können Sie an zwei Stränden auf der Düne baden. Dabei gilt selbstverständlich für Ihre Sicherheit: Baden und Schwimmen nur innerhalb der bewachten Bereiche, unter Beachtung der Badezeiten und der deutlichen Bade- und Warnsignale.

Herrliche Badestrände auf Helgoland in der Nordsee

Das heimliche "Juwel" der Insel, die Badedüne, liegt rund einen Kilometer neben der Hauptinsel. Auf etwa 1000 Meter Länge und 700 Meter Breite stehen dem Besucher rund 130.000 qm feinster Strand zur Verfügung. Ursprünglich war die Düne durch einen natürlichen Wall aus Sand und Geröll mit der Hauptinsel verbunden, doch eine Sturmflut in der Neujahrsnacht des Jahres 1721 riss Insel und Düne auseinander. Die Badedüne bleibt vom Tagestourismus fast unberührt und stellt ein Paradies für Sonnenanbeter, Fossiliensammler und Urlauber dar, die Ruhe und Kontakt zur Natur suchen. Es gibt die unterschiedlichsten Versteinerungen und den roten Feuerstein gibt es nur auf Helgoland.

Gleich zwei traumhaft weite, weiße Sandstrände machen die Düne zu einem Badeparadies, in dem bei Badewetter karibische Verhältnisse herrschen. Türkisfarbenes Wasser und feinster Sand laden zum Sonnen, Baden, Faulenzen und Spielen ein. Der Südstrand präsentiert sich familienfreundlich mit ruhigem Wasser und gilt als wahres Paradies für die kleinen Besucher. Eine riesengroße Sandkiste sozusagen, in der es sich phantastisch spielen und toben lässt. Der Nordstrand dagegen lockt mit gischtender Brandung. Hier bleibt jedem selber überlassen, wie weit er sich ausziehen möchte. Die Seehunde, die sich hier tummeln, sind neugierig, kennen keine Scheu und sonnen sich tagsüber am Strand.

Natur auf Helgoland in der Nordsee

Der Buntsandstein sowie Muschelkal und Kreide stellen einen einmaligen Besiedlungsgrund für eine einzigartige Flora und Fauna dar. Aufgrund der extremen Lage Helgolands haben sich hier Pflanzen und Tiere angesiedelt, die als Gesamtheit in der südöstlichen Nordsee einmalig sind. Als Besonderheit kommen hier einige einheimische Wildformen unserer Kulturpflanzen vor.